Wiemobil - Camper, Reisemobil & Wohnmobil mieten, kaufen oder konfigurieren | Tel: 0175 50 70 70 2 (täglich 09.00 - 19.00 Uhr) | Mail: info@wiemobil.de
Alle Camper der Wiemobil- Stationen stehen grundsätzlich zu einer Abholung zwischen 15:00 und 18:00 Uhr bereit. Unser Stations-Team wird sich 2-3 Tage vor dem Startdatum deiner Reise mit dir in Verbindung setzen um das genaue Zeit-Fenster der Camper-Abholung mit dir zu vereinbaren. Bitte gib zum Zweck der Termin-Koordination deine Telefonnummer direkt bei der Buchung oder im Nachgang via E-Mail an. Eine frühere Abholung ist nach Absprache gegen eine zusätzliche Gebühr und je nach Verfügbarkeit des Campers möglich.
Bei deiner Buchung fällt eine Servicegebühr von einmalig 150,00 € an. Der Preis deiner Reise errechnet sich aus der Summe der gebuchten Nächte und möglichen dazugebuchten Services. Die Servicepauschale enthält unter anderem einen
Du bist europaweit mit unserer Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 € pro Schadensfall bzw. 2.500 € bei jungen Fahrern unter 23 Jahren abgesichert. Weiterhin ist auch der europaweite Schutzbrief inklusive, sodass du vollkommen sorgenfrei in dein Abenteuer starten kannst. Wir zudem zusätzliche Versicherungspakete an um deine Selbstbeteiligung zu reduzieren. Weitere Details findest du unter dem Punkt „Überblick zur Camper Versicherung“.
Die Mindestmietdauer beträgt unabhängig vom Modell 2 Nächte / 3 Tage zu jeder Saisonzeit. Bei längeren Buchungszeiträumen bieten wir attraktive Angebote zu Langzeitmieten.
Bei Wiemobil hast du keine Kilometerbegrenzung, grundsätzlich bekommst du kostenfrei 250 km mit Buchung sowie weitere 150 km pro gebuchten Tag inklusive von uns. Jeder Mehrkilometer kostet 0,39 € pro Kilometer, deine gefahrenen Kilometer werden automatisch bei Rückgabe errechnet & berechnet.
Buche jetzt dein Mehrkilometer- Paket bei der Fahrzeugauswahl über das Dropdownmenü vorab, da liegt der Preis pro Mehrkilometer bei nur 0,30 €!
Bei Wiemobil ist auch dein Haustier bei deiner Camper Reise herzlich willkommen. Bei der Mitnahme eines Haustieres bieten wir ein Hundepaket für 79€ an, dieses beinhaltet viele tolle Extras für deinen 4- Beiner! Der Preis pro Nacht beläuft sich auf 10€ pro Nacht und Tier.
Bitte beachte, dass bei manchen Fahrzeugen keine Mitnahme von großen Hunden gestattet ist, dies steht jedoch bei dem jeweiligen Fahrzeug.
Aktuell kannst du deinen Camper bei Wiemobil- Stationen an allen unten aufgeführten Standorten abholen und zurückgeben. Wir bieten euch gegen ein geringes Entgelt einen Abhol- und Bringservice im jeweiligen Umkreis an. Auch die Übernahme und Übergabe deines Campers sind nach Absprache dort möglich.
Die Adressen unserer Übergabe- und Rückgabestationen findest du auf der Homepage unter dem Reiter „Standorte“.
Kann ich meinen Camper an einem anderen Ort zurückgeben? Wir bieten aktuell keine Einwegmieten an.
Du kannst mit deinem Camper die geografischen Grenzen Europas sowie außereuropäische Gebiete, die zur Europäischen Union (EU) gehören bereisen.
Das Vertragsgebiet, in dem das Fahrzeug geführt werden darf, umfasst das Gebiet Europa, Afrika und Asien. Außerhalb dieser Grenzen sowie in Krisengebieten besteht in der Kraftfahrversicherung (insbesondere Vollkaskoschutz) kein Versicherungsschutz! Bitte kontaktiere uns vorab, falls du andere Länder, Kontinente und Gebiete bereisen möchtest als die gerade beschriebenen. In Einzelfällen ist es möglich den Versicherungsschutz mit unserer schriftlichen Einverständniserklärung entsprechend auf deine Wunschländer optional zu erweitern.
Die Ausstattung ist abhängig vom Modell. Zu unserer Grundausstattung gehört ein
Bei dem Küchenpaket inklusive findest du eine komplett ausgestattete Küche inkl. Milchaufschäumer, Toaster und Kaffeemaschine sowie ausreichend Teller, Tassen, Schüsseln, Gläser und Besteck..
Die jeweilige Modellausstattung und alle weiteren zubuchbaren Extras findest du auf den einzelnen Camper-Detailseiten.
Wir bieten eine Vielzahl an weiteren zubuchbaren Extras sowie Pakete für deine Reise oder Trip: Von einem Premium Outdoorpaket, Kühlschrank- & Hygienepaket, E-Roller, Fahrradträger, Schlaf- & Badpaket, Sport- & Spielepaket bis zu Fahrradträgern und Kinderstühlen. Einen detaillierten Überblick über diese und viele weitere Extras findest du hier. Diese Extras können direkt bei der Buchung, zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich über den Kundenservice oder auch bei der Übergabe dazugebucht werden.
Die Anzahl der Schlafplätze ist abhängig vom Modell: Grundsätzlich haben die meisten Fahrzeuge von Wiemobil jedoch mindestens 3 – 4 Schlafplätze, andere sogar bis 5 Schlafplätze. Für mehr Details schau dir einfach unsere Camper-Detailseiten an!
Bei unseren Wiemobilen hast du meistens eine Anhängerkupplung, da fast jedes Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet wird, diese ist kostenfrei für Dich. In der Übersicht siehst du welches Fahrzeug eine Anhängerkupplung hat.
Deine Buchung kannst du telefonisch oder per E-Mail über unseren Kundenservice ändern oder stornieren. Unseren Kundenservice erreichst du über info@wiemobil.de oder unter +49 (0) 175 50 70 70 2
Grundsätzlich ist es möglich, deinen Reisezeitraum zu ändern, soweit dein Wiemobil oder ein gleiches Modell im gewünschten Zeitraum verfügbar ist. Für Änderungen die weniger als 30 Tage vor Reisebeginn durchgeführt werden fällt eine Gebühr in maximaler Höhe der Stornogebühren an. Eine Verlängerung der Buchung ist kostenfrei. Bei der Umbuchung oder Verlängerung der Reise werden die aktuellen Tagespreise berechnet. Kontaktiere für ein konkretes Angebot unseren Kundenservice.
Bei Buchungen von 60 Tagen und mehr vor Beginn deiner Miete, musst du mindestens die Kaution anbezahlen.
Den noch offenen Restbetrag zahlst du bis spätestens 3 Tage vor Beginn der Mietzeit.
Bitte beachte, dass dein Camper nur rausgegeben werden kann, wenn der Mietpreis inklusive Kaution komplett bezahlt sind!
Du kannst deine Reise am ende deiner Buchung im letzten Schritt bezahlen, bei einem Angebot bekommst du von Wiemobil eine Buchungsbestätigung, dort ist ein Link hinterlegt, bei dem du zwischen folgenden Zahlungsweisen wählen kannst:
Die Kaution beträgt für alle
Für Jungfahrer unter 23 Jahren beträgt die Kaution ebenfalls 2.500€.
Du kannst die Kaution entweder bei Buchung deines Trips anzahlen oder bis spätestens 3 Tage vor Mietbeginn separat auf folgendes Konto überweisen:
Kontoinhaber: Wiemobil GmbH
IBAN: IBAN: DE27 7816 0069 0006 7147 49
BIC: GENODEF1MAK
Verwendungszweck: Kaution + Name + Buchungsnummer
Die Kaution kannst du bei Buchung über verschiedene Zahlungsweisen bezahlen, die Kaution bekommst du innerhalb weniger Tage auf dem selben Weg zurück wie Sie bezahlt wurde.
Beim Verursachen eines Schadens wird Ihre Kaution erstmal immer vollständig einbehalten. Wenn die Versicherung Ihren verursachten Schaden gemäß deren Versicherungsbedingungen abdeckt, werden die Schadensersatzansprüche nicht über die Selbstbeteiligung Ihres Versicherungspakets hinausgehen.
Die Abholung und Rückgabe unserer Camper & Wiemobile findet jeweils an den Vermietstationen statt. Die Adressen unserer Übergabe- und Rückgabestationen findest du auf der Homepage unter dem Reiter „Standorte“.
Es sind manche Fahrzeuge festen Standorten zugewiesen, du kannst jedoch jedes Fahrzeug an jedem Standort abholen, bitte buche dann das Fahrzeug und schreibe uns per E-Mail deine abweichende Mietstation.
Bei der Abholung deines Campers benötigen wir im Original folgende Dokumente:
aller eingetragenen Fahrer und des Mieters vorgezeigt werden sowie eine Kreditkarte der buchenden Person.
Bei der Übergabe wird Dir dein vollgetanktes und gereinigtes Wiemobil / Reisemobil inkl. einem Schlüssel übergeben. Du erhältst eine ausführliche Einweisung in alle wichtigen Funktionen und Ausstattungsbestandteile deines Campers und hast natürlich auch die Möglichkeit, noch offene Fragen zu deinem Wiemobil und zur Anmietung zu klären.
Es gibt ein Übergabeprotokoll in dem der Zustand deines Campers sowie die Übergabe der (zugebuchten) Extras festgehalten werden. Bitte denke daran, die Ausweisdokumente und Führerscheine aller eingetragenen Fahrer bei der Übergabe im Original vorzuzeigen. Plane für die Übergabe ca. 90 – 120 Minuten ein – je nach Umfang und Ausstattungspakete 🙂
Auf der Camper-Detailseite findest du die wichtigsten Ausstattungsmerkmale deines Campers. Lass dir deinen Camper bei der Übergabe genau erklären und frage bei Unklarheiten immer nochmal nach. Wichtig ist, dass du dich sicher im Umgang mit deinem Wiemobil und seiner Ausstattung fühlst, damit du deine Reise entspannt starten und genießen kannst. Verschaffe dir bei der Übergabe selbst einen Überblick über deinen Campervan und gehe das Übergabeprotokoll gemeinsam mit uns durch. Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Rückfragen und möchten, dass du dich mit deinem Wiemobil rundum wohl fühlst.
Du kannst deinen Camper zu einem vorher vereinbarten Termin zwischen 9:00 und 11:00 Uhr zurückgeben. Verspätete Rückgaben (Möglichkeit abhängig von aktueller Camper Verfügbarkeit und Buchungslage) müssen vorab abgeklärt werden und es fällt eine zusätzliche Gebühr entsprechend der AGBs an.
Solltest du für die Innenreinigung keine Zeit haben, dann übergibst du uns den Camper besenrein und wir übernehmen die Reinigung gegen eine Gebühr von Campervans in Höhe von 75€ & bei Reisemobilen 99 €. Bei stärkeren Verschmutzungen berechnen wir den entstanden Aufwand zusätzlich mit mindestens 50€.
Bei starken Außen-Verschmutzungen des Camper erheben wir eine zusätzliche Reinigungsgebühr von Campervans in Höhe von 39€ & bei Reisemobilen in Höhe von 55€. Du kannst auch das komplette Reinigungspaket (innen + außen) bei uns buchen für Campervans in Höhe von 99€ & bei Reisemobilen in Höhe von 139€.
Für eine Entleerung der Toilette oder des Abwassertanks durch uns fallen Gebühren in Höhe von je 100€ an und sollte daher durch Dich als Mieter entleert werden!
Im Falle einer Panne oder einer Fehlfunktion deines Campers wende dich bitte umgehend über den Pannenschutzbrief an die Versicherung deines Campers. Bei einem Unfall ist zudem immer die Polizei vor Ort zu informieren. Zusätzlich musst du bei jeder Panne, jedem Schaden und jedem Unfall unverzüglich den Wiemobil- Kundenservice informieren.
Alle wichtigen Kontaktdaten zu Versicherung und Kundenservice erhältst du bei der Übergabe deines Campers. Im Anschluss an einen Unfall ist ein genormter Europäischer Unfallbericht vor Ort auszufüllen, von allen Unfallbeteiligten zu unterschreiben und an Wiemobil zu übergeben – Details hierzu findest du in unseren AGBs.
Informiere uns umgehend, wenn im Innenraum etwas defekt oder beschädigt ist, egal ob es dein Verschulden war oder nicht. Soweit es geht, helfen wir dir direkt bei der Problemlösung oder empfehlen dir eine entsprechende Werkstatt. Gleichzeitig kümmern wir uns um eine Ersatzteilbeschaffung, damit der Camper schnell repariert werden kann.
Wir bieten Dir auf unserer Buchungsstrecke eine Reiserücktritt- & Reiseabbruchversicherung der Allianz Travel an, hierbei kannst du folgendes wählen und direkt bei uns mit buchen:
So gehst du richtig vor:
Folgendes ist im Reiserücktrittversicherungspaket enthalten:
Unter Downloads gelangst du direkt zum Datenblatt mit allen Informationen der jeweiligen Versicherungen.
Wir bieten Dir bei jeder Buchung unser umfangreiches Platin Versicherungspaket als festen Bestandteil deines Tripps an, hier findest du eine Übersicht über dieses Paket.
Entscheidend für ein gemütliches Camping Erlebnis ist die richtige Temperatur im Innenraum. Wenn das Wassersystem genutzt wird und somit Wasser im Tank und in den Leitungen ist, muss der Camper kontinuierlich auf mindestens 8 Grad geheizt werden, sonst wird das Wassersystem schwerwiegend beschädigt. Natürlich muss hierbei nicht immer auf höchster Stufe geheizt werden, sondern je nach Bedürfnis und Situation.
Wir empfehlen folgende Temperatur Einstellungen:
1. 18-22 Grad bei Aufenthalt im Camper,
2. 16-18 Grad Nachts sowie beim Verlassen des Fahrzeuges,
3. 8-9 Grad bei längerem Verlassen des Campers.
Außerdem empfehlen wir für ein angenehmes Raumklima regelmäßiges Stoßlüften.
Wie lange dein Gasvorrat ausreicht, ist natürlich abhängig von der Nutzungsart und Dauer. In den meisten Wiemobil- Modellen nutzt du das Gas ausschließlich zum Kochen (Ausstattung: 1x ca. 3 kg Gasflasche), diese reicht im Normalfall ca. 6 Monate. In anderen wenigen Wiemobilen nutzt du das Gas zum Kochen, Heizen sowie für Warmwasser. Hier ist mindestens eine volle Gasflasche verbaut (ca. 11 kg) oder ein Gastank. Im Sommer reicht das Gas der Flasche im Normalfall für ca. 4 Wochen, diese Angabe ist allerdings in den Wintermonaten stark variabel und von bestimmten Faktoren abhängig. Bei differenzierter Nutzung der Heizung (d.h. Heizung nachts und bei Verlassen des Campers niedrig stellen) und einer Außentemperatur um 0 Grad, reicht eine 11 kg Gasflasche für ca. 3 Tage aus. Genaue Infos erhälst du von uns in der Übergabe.
Bei längeren Buchungszeiträumen und intensiver Gasnutzung kann es durchaus vorkommen, dass eine Gasflasche ausgewechselt werden muss. Zum Austausch der Gasflasche hast du zum Beispiel folgende Möglichkeiten: herkömmliche Baumärkte, verschiedene Tankstellen und Händler der Firma Scharr. Eine Liste bekommst du von uns ebenfalls mit.
Ja, aber hier gibt es ab einer Außentemperatur von 6 Grad oder weniger ein paar wichtige Dinge zu beachten. In den Wintermonaten werden die Camper aufgrund der kalten Temperaturen vollständig Wasser-entleert übergeben, damit kein Wasser im System gefrieren und somit das komplette Wassersystem beschädigen kann. Somit muss bei Wassernutzung während der Mietzeit der Camper zwingend kontinuierlich frostsicher geheizt werden (mindestens 8 Grad) um einen Schaden zu verhindern. Wir empfehlen folgende differenzierte Nutzung der Heizung in den Wiemobil- Modellen: 18-22 Grad bei Aufenthalt im Camper, 16-18 Grad nachts, 8-9 Grad bei Verlassen des Campers.
Der Abwassertank selbst ist bei allen Wiemobilen beheizt, diese Heizung ist ab 2 Grad Außentemperatur unbedingt einzuschalten! Außerdem muss der Abwassertank Ablass-Hahn durchgehend leicht offen gelassen werden. Eine genaue Erklärung und Einweisung findet vor Ort bei Abholung des Fahrzeuges statt.
Das Wasser darf niemals gefrieren, daher ist es ab einer Außentemperatur von 4 Grad oder niedriger absolut notwendig immer zu heizen, sobald sich Wasser im System/Leitungen befindet, hierbei empfehlen wir ein differenziertes Heizen (stets mindestens auf 8 Grad im Innenraum des Wiemobils).
Zusätzlich muss die Heizung des Abwassertanks eingeschalten werden oder der Abwasser Hahn stets leicht offen gelassen und das Grauwasser mit einem Zusatzbehälter aufgefangen werden (für eine vorschriftenkonforme Grauwasser Entsorgung). Außerdem muss das Wassersystem bei der Camper Rückgabe wieder vollkommen entleert übergeben werden. Eine genaue Erklärung und Einweisung bekommst du allerdings auch bei der Abholung des Campers vor Ort, damit auch jegliche Fragen geklärt werden können.
Auch vor der Rückgabe oder bei Nichtbenutzung des Wassers sind ein paar wichtige Aspekte zu beachten: Frischwassertank, Abwassertank und Leitungen müssen vollständig entleert sein. Bei Entleerung niemals das Wasser über die Leitungen auslaufen lassen, sondern stets über die direkte Öffnung zur Entleerung des Wassertanks:
Die genauen Stellen für alle wichtigen Drehpunkte werden dir aber bei der Einweisung nochmal gezeigt, damit am Ende keine Fragen mehr offen sind.
Die Wiemobile werden bei der Übergabe zusammen mit Dir befüllt & die richtige Entleerung gezeigt. Generell ist es möglich den Wassertank privat oder auf Campingplätzen zu befüllen, ist dies allerdings nicht möglich, bieten andere Stellen Möglichkeiten zum Befüllen an: Stellplatz-Apps oder ähnliches zur Suche von Autobahnraststätten mit Wasserzugang. Bitte beachte, dass in allen unseren Wiemobil- Modellen ausschließlich sauberes Trinkwasser in den Wassertank gefüllt werden darf!
Die Fenster der Camper stellen gewisse Kältebrücken dar, die weniger gut isoliert sind als der Rest des Fahrzeuges, darüber kann immer Wärme nach außen entweichen. Dem Kälte-Effekt kannst du selbstverständlich mit Heizen entgegenwirken. Um den Heizaufwand zu reduzieren empfehlen wir die Isolierung der stärksten Kältebrücken der einzelnen Modelle. Bei den meisten Wiemobilen können die Frontscheiben mit Außenisoliermatten zusätzlich isoliert werden.
Ja, wir bieten aktuell Geschenkgutscheine mit folgenden Wertmöglichkeiten an: 50, 100 und 250 Euro. Diese Gutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum für 2 Jahre gültig und können in verschiedenen Buchungen für alle Produkte auf unserer Website verwendet werden bis der Betrag vollständig aufgebraucht ist. Weitere Informationen zum Buchungsprozess und den Konditionen findest du hier: Geschenkgutscheine & Rabatte.
Wir bieten Dir aktuell folgende Langzeitmieten an:
Campervans & Wohnmobile:
Reisemobile:
Sonderpreise & längere Mietzeiten ab 89 Nächten auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich.
Ein ganz klares ja! Für Kinder und Familien ist das Reisen und Leben in unserem Camper ein wunderbares und aufregendes Abenteuer. Ihr seid flexibel und (fast) immer an der frischen Luft, habt all eure wichtigen Dinge immer um euch herum und könnt gemeinsam die Welt entdecken. In den meisten Modellen habt ihr unglaublich viel Platz zum Verstauen von Kleidung, Spielsachen und den weiteren wichtigen Dingen des Lebens und Reisens. Auch für eure Kuschel-, Spiel- und Lesezeit drinnen findet ihr in unseren Campern immer das richtige Plätzchen. Mit unseren Extras für Familien, wie z.B. das Pampersrocker- Paket mit Kinderstühlen oder das Sport- & Spielepaket müsst ihr euch keine weiteren Gedanken machen. Genießt eure gemeinsame Freiheit in der Natur und die intensive Zeit als Familie. Es sind die schönsten Erinnerungen für die Kleinen und Großen 🙂
Falls du weitere Fragen hast, die hier nicht beantwortet wurden, schreibe uns eine Nachricht oder unten links im Live-Chat.
Hast Du noch Fragen zur Buchung?
Wir helfen gerne ...
Reisemobile, Camper & Anhänger
mieten, kaufen & konfigurieren von Wiemobil
made by Wieland
© Wiemobil GmbH - Alle Rechte vorbehalten
Hoferstr. 30,
95119 Naila (Main)
Hohe-Wacht-Weg 244
95485 Warmensteinach
mache jeden Ort zu deinem Zuhause - mit einem Wiemobil...